Tiefe und beständige Dankbarkeit – tiefer als die Wellen des Meeres

2011 erkrankte ich, dadurch hatte ich keine andere Wahl als meinen Wunschberuf und Selbstständigkeit der eigenen Praxis aufzugeben. Loslassen, loslassen und dennoch klammerte ich mich an meiner Meisterin´s Hilfe und an die absolute Energie, die Zuversicht Gott ist die Liebe, verfolgt von qualvollen Schmerzen, die mir den menschlichen Verstand raubten.

Irgendwann begann ein Genesungsprozess und 2013 konnte ich mit einer Freundin nach Freiburg mitfahren zu meiner spirituellen Freundin zur Behandlung. Wartend, fiel mir das Buch von Lakshmi Shardavanthi auf. Ich schlug irgendeine Seite auf und versuchte dann ein einhalb Seiten zu lesen. Mehr Leseleistung war nicht möglich und meine Ignoranz war „Nein Baba, nicht schon wieder……Du hast mich bereits zu einer buddhistischen Meisterin geschickt, da bleibe ich!“

Meiner Ignoranz und Schwäche bewußt, legte ich das Buch zur Seite und vergaß, hoffend irgendwann noch zu meiner Meisterin fliegen zu können.

2014 Insgeheim betete ich um körperliche und geistige Hilfe einer erleuchteten Person in meiner Nähe…. Während meiner Morgenpraxis an einem regenreichen Samstag kam Lakshmi im weißen Gewand aus unserer Buddhastatue heraus mit den Worten: „Komm zu mir zum Satsang.“ Mein Herz raste und ich antwortete: „Ich habe heute kein Auto und ich kann diese Strecke nicht alleine fahren….“ Nun erkannte ich zumindest, dass es jetzt ein Ruf war…. Ein Sprichwort heißt: „Allen guten Dinge sind drei.“ Während: Wieder bei der Morgenpraxis kam die 3. Aufforderung „Ruf mich jetzt an, ich bin selbst am Telefon.“ Dieses Ereignis war so stark, dass ich die Übung unterbrach, die Telefonnummer wählte und eine liebevolle Stimme antwortete. Stotternd sagte ich: „Sind Sie Lakshmi?“ „Ja.“ – in diesem Augenblick brach meine Ignoranz, meine Unwissenheit und zugleich große Dankbarkeit heraus. Ein einhalb Tage später stand ich vor Lakshmi. 35 Minuten von unserem Wohnhaus entfernt. (Autofahrt)

Eine ayurvedische Ärztin, die Selbstverwirklichung erlangte und mir auf dem körperlichen und geistigen Weg jegliche Unterstützung mittels Verständnis, Hingabe und Liebe all meine Zellen aktiviert.

– Dr. R. A. –