Die Liebe

Die göttliche Liebe hat mich niemals verlassen. Weltliche Liebe verändert sich mit Enttäuschungen und Verletzungen, göttliche Liebe bleibt ewig. Das ist die wahre Rettung in unserem Leben. Wenn du das gefunden hast, bist du frei von allen Sorgen – dann empfindest du Gott als deinen Freund, deine Mutter, deinen Vater und deinen nächsten Verwandten. Du wirst Gott schließlich in allen diesen Formen begegnen. In der Bibel steht ja geschrieben, dass Gott als brennender Dornenbusch oder als Stimme erschien, aber niemals wird von einer persönlichen Begegnung gesprochen. Mit reinem Herzen und tiefer Liebe ist es möglich, dies zu erfahren, aber es erfordert harte Arbeit. In europäischen Ländern ist eine starke Sehnsucht nach Gott spürbar, aber der Wille tiefer zu tauchen, fehlt oft bei den Menschen. Sobald es schwierig wird, geben die meisten auf.

Buddha saß die letzten sechs Jahre unter dem Boddhibaum bis er die Erleuchtung erlangte! Diese Mühe die er sich gegeben hatte, war enorm. Er war geprägt von einer unglaublichen Willenskraft (UTTANA WIRA)! Diese starke Willenskraft braucht jeder, wenn er sich auf den Weg begibt. Schaut euch einmal das Leben von AMMA an – Amritananda Mayi Ma – eine Inkarnation der göttlichen Mutter. Auch sie hatte diese UTTANA WIRA – niemals hat sie ihre Meditation vernachlässigt, egal wie müde sie war. Buddha beteuerte, dass wir ohne diese Willensstärke immer wieder inkarnieren werden. Er weist uns auch darauf hin, dass wir das Leben zu leicht nehmen und uns nicht bewusst sind, wie kostbar so ein Erdenleben für uns ist. Durch viel gutes Karma in einem vergangenen Leben bleiben uns vielleicht Leid und Krankheit erspart. Das kann einige Leben lang gutgehen, aber irgendwann ist dieses Karma aufgebraucht und plötzlich bricht eine schwere Krankheit aus. Das ist zum Beispiel beim Tsunami vielen Menschen passiert – vom Nishbhava Karma zum Prabhava Karma. Ein menschliches Leben zu erhalten ist das höchste Karma überhaupt. Zu erkennen wer wir sind, das ist die große Aufgabe von jedem Menschen.