In großer Dankbarkeit

Sai Ram liebe Satsangfreunde,

am vergangenen Sonntag war der erste öffentliche Satsang „Fest zur Einheit der Religionen“ in der Waldorfschule in Heilbronn. Es wurde ein wunderschönes Fest mit etwa 150 Personen.

Wir haben Menschen befragt die wir kannten bzw. nicht kannten, hier das Ergebnis:

Das Essen wurde als sehr gut gelobt.

Große Anerkennung fanden ebenso die Deko, die Bühnengestaltung, die indische Tanzgruppe, unser Gesang, die schöne Gestaltung der Karten und des Buches.

Das Publikum war sehr aufgeschlossen, spendete Beifall und klatschte sofort im Rhythmus mit.

Alle fanden das gesamte Fest wunderbar, waren ganz angetan von dem Gedanken „Fest zur Einheit der Religionen“ und fanden es sehr zeitgemäß diesen Gedanken aufzugreifen! Die Freundlichkeit und Offenheit der Helfer/innen fand ebenfalls großen Anklang.

Besonderes Lob fand unsere geliebte Lakshmi Devi – 2 Stunden Darshan, spricht für sich!

Sie fand die richtigen Worte, um die Menschen im Herzen zu erreichen… sie verneigte sich vor dem Publikum auf dem Boden, da sie in jedem Menschen Gott sieht…nahm einige Kinder auf die Bühne, ließ sie neben sich sitzen und unterhielt sich mit ihnen, dabei wurde viel gelacht…bei der Fragerunde gab sie weise Antworten…ihre authentischen Worte wurden anerkannt…beim Darshan kam erst niemand…doch als die erste Person zur Bühne ging, strömten fast alle nach vorne.

Alle fanden es gut, dass sie sich auf den Boden setzte…, die Menschen sie umarmen konnten!!… einige weinten, „da sie im Herzen sehr berührt waren …ich weiß nicht warum… ihre Augen…ihre Worte… so viel Liebe…ihre Umarmung… wundervolle Energie“, fast alle Männer kamen nach vorne!…

Das restliche Essen verschenkten wir an „Die Tafel“. Der Priester, der diese Speisung von Obdachlosen ins Leben gerufen hatte, fand es schade, dass er nichts von der Veranstaltung wusste. Er hätte gerne daran teilgenommen.

 – Wolfgang – 09.10.2013