Deine Präsenz ist ein so großes Geschenk

Liebe Lakshmi,

mit großer Freude und Dankbarkeit habe ich an der „Geburtstagsfeier“ zu Ehren von Sai Baba teilgenommen.

Immer wieder bin ich Menschen begegnet, die bei Sai Baba waren oder die sich als seine Anhänger sehen. Mein Zugang zu ihm wurde erst durch Dich und das Lesen Deines Buches gestiftet. Dazu hatte ich eine eindrückliche Erfahrung. Vor einiger Zeit war ich morgens im Auto unachtsam und fuhr einem anderen Auto auf. Es machte ordentlich rums. Als die Frau in dem Vorderauto und ich ausstiegen und den entstanden Schaden ansehen wollten, trauten wir unseren Augen nicht. An meinem Auto war überhaupt kein Schaden und am anderen Auto nur ein kleiner Lackkratzer. Wie konnte das sein?

Kurze Zeit später als ich einer guten Freundin von dem Vorfall erzählte hat ich das Gefühl einen Segen zu erhalten, den ich Sai Baba zuordnete und mir lief eine Träne herunter. Da viel es mir ein. Bei dem Unfall hatte ich Dein Buch auf dem Beifahrersitz und ich erinnerte mich daran, dass Sai Baba Dein Buch gesegnet hat.

Während der Teilnahme an der Geburtstagsfeier hatte ich eindrückliche Eingebungen, insbesondere als Du mich zu Dir riefst. Diese kamen mir vor wie komprimierte Datenpakete. Mir wurde gewahr welch großes Geschenk Deine Präsenz für die Menschen hierzulande bedeutet. Bezeugt es doch auf wunderbare Weise die Einheit der Menschen mit der göttlichen Ebene, eine Einheit, die wir im Westen geneigt sind anzuzweifeln. Und es offenbart die Einheit der Menschen mit den Engelwesen, wahrnehmbar für alle, deren Herzen geöffnet sind. Schließlich bekundet sich die innere Einheit der Religionen, die alle ein und demselben Wesenskern entspringen.

Wer das Wort „Einheit“ im alltagsprachlichen Sinne auffasst kann die Tiefe der einheitsbildenden Verbundenheit nicht erfassen. Wer sich ihr nähert wird durch sie verändert und empor gehoben.

Mit aufrichtigem Dank

Thomas W.