Shardavanthi Lakshmi Devi

Kopie (3) von Lakshmi 013

Schon als Kind verspürte ich eine tiefe Sehnsucht nach der Einheit mit Gott. Genährt, durch die Liebe und den Segen meiner an Gott hingegebenen Eltern, konnte ich mich voll Vertrauen auf diesen oft beschwerlichen Weg begeben.

Durch viele Erfahrungen in meinem Leben durfte und darf ich noch heute verspüren, wie die Liebe und die Hingabe des Gottsuchers das Herz des höchsten Göttlichen erweicht und Er auf subtile Weise auf unsere tiefsten Nöte und Hilferufe antwortet. Das Geschenk, erhört zu werden, lässt unser Vertrauen und unsere Hingabe ins Unermessliche steigen und so gelingt es uns immer tiefer in das Reich der inneren Göttlichkeit vorzudringen.

Die wahre Suche endet dann, wenn man die Welt der Erscheinungen hinter sich lässt und Gott und sich als Einheit  erlebt. Meine Suche endete durch die innere Begegnung mit meinem geliebten Sadguru Shri Sathya Sai Baba, dessen Liebe so sanft, rein und kühlend wie eine Meeresbrise ist. Sie löschte die brennende Sehnsucht nach meiner wahren Heimat die mein Herz verzehren wollte.

Die Sehnsucht nach Gott ist bitter-süß. Es schmerzt einerseits zu spüren, dass man noch nicht am Ziel ist und doch ist sie die treibende Kraft die einen unweigerlich nach Hause führt. So lange wir uns noch nicht unserer wahren göttlichen Natur bewusst sind, sind wir gebunden an das Gesetz von Ursache und Wirkung. Es beeinflusste die Vergangenheit und legt im Jetzt die Verantwortung für die Zukunft in unsere Hände. Sobald wir unsere vergängliche und sterbliche Begrenzung aufgegeben haben, können wir in die grenzenlose Glückseligkeit des ewigen Seins eingehen.